Hallo Thomas Ich besuchte vor einigen Wochen den Online-Kurs "Fremdsprachen mit Web 2.0, an dem du Gastredner warst. Nun habe ich aber doch noch eine Frage. Wie kommt die Integration dieses "neuen Lernens" bei den Eltern der Schüler an? Gibt es da nicht viele die finden, früher hätte es dies alles auch nicht gebraucht und man vergeude nur seine Zeit mit diesem "Computerkram"?  M.Rasmussen

Hallo! Die meisten Eltern sind vom Ansatz des überlegten Blended Learning (dh gezielter Einsatz von eLearning-Sequenzen zusätzlich zum REgelunterricht) begeistert. Wir versuchen die Tools sinnvoll einzusetzen! Natürlich gibt es auch Kritiker (das sind aber dann meistens Leute, die auch noch glauben, strenger Frontalunterricht wäre der beste Ansatz).

Wir glauben an eine Politik der kleinen Schritte (Einsatz von “3-click-Edu-Apps” bei SchülerInnen und LehrerInnen).

lg

Thomas

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s